Die Kenia Freunde auf dem Schöckinger Dorffest am 11./12. Juli 2015


 
 
Ein herrliches Wetter lud viele Besucher von Nah und Fern zum Schöckinger Dorffest ein. Bei milden Temperaturen, toller Musik und vielen kulinarischen Angeboten vergnügte man sich bis weit nach Mitternacht auf der schönen Schlossstrasse

 
So auch am Frucht-Cocktail Stand der Kenia-Freunde saidia leo e.V.
 
Bereits zu vierten Mal nahm der Verein am Dorffest teil und ist mit seinem bunt geschmückten Stand nicht mehr wegzudenken, von den leckeren, erfrischenden Cocktails ganz zu schweigen.
 
Neben einem alkoholfreien Tropical-Cocktail und dem Rising Sun mit Rum, war der Mojito dieses Jahr der absolute Renner. Frisch zerstoßene Minze Blätter, Kokossirup und weißer Rum, mit Crash Eis im Shaker frisch geschüttelt, war dies der erfrischendste und begehrteste Drink des Abends.
 
Zum ersten Mal präsentierten sich die Kenia Freunde neben ihrem buntgeschmückten Stand zusätzlich mit einer separaten Sektbar, die viele Besucher nutzten; denn in der kleinen Seitengasse stand man, vom Festbetrieb geschützt, an Stehtischen, die mit kenianischen Tüchern geschmückt waren und zum Plaudern einluden.
 
Dort kam es auch zu guten Gesprächen mit interessierten Gästen, die mehr über die Arbeit des Vereins und die Schulpatenschaften wissen wollten, oder auch sogar gleich einen Mitgliedsantrag gestellt haben.
 
Dafür möchten wir uns im Namen der Kinder herzlich bedanken. Denn mit Ihrem Mitgliedsbeitrag bekommen die Kinder eine gute Schulausbildung, eine Schuluniform und ein tägliches Essen.
 
Selbstverständlich kommt auch wie jedes Jahr der Erlös zu 100% der Arbeit des Vereins zugute.
 
An dieser Stelle möchten wir uns von ganzem Herzen für die vielen Helfer bedanken, die beim Aufbau, in den Schichten beim Shaken oder beim Abbau geholfen haben.
 
Ebenso den Eigentümern des Hauses, auf dessen Grundstück wir unseren Stand aufbauen durften.
 
Was wäre ein gelungenes Fest ohne Gäste, eine Bar ohne Cocktail -Genießer? Danke allen, die sich bei uns verköstigt und Interesse an unserer Arbeit gezeigt haben.
 
So freuen wir uns auf ein Wiedersehen beim Dorffest 2016 und auf viele Helfer, die uns wieder tatkräftig unterstützen.
 
 
Im Namen des Vorstandes
 
Monika Liebendörfer
Berichte_2015_Dorffest2015-1
Berichte_2015_Dorffest2015-2
Berichte_2015_Dorffest2015-3
Logo-Berichte